Showerfolge Brian:

2. Platz Huacaya Hengste 7-12 Monate mittel rehbraun
bei der 1. Inter. Alpakashow Ried im Innkreis

3. Platz Huacaya Hengste 13 - 24 Monate mittel rehbraun

bei der 2. Inter. Alpakashow Wels

1. Platz fawn , 3 jährig

1.österreichische Vliesshow 2016

1.Platz Huacaya Hengste 37 - 48 Monate fawn
Alpakashow Traboch 2017

Decktaxe: € 850

 

Ava Brian wurde 2015 von uns angekauft um Feinheit, Crimpstyle und Dichte in unserer Herde weiter zu verbessern. Er besticht durch einen korrekten Körperbau, gut ausgeprägte Bewollung über den gesamten Körper verteilt sowie sehr gute Dichte, Crimp und Feinheit mit 17 Micron bei der ersten Schur.
Brian konnte bereits an 2 Zuchtshows teilnehmen und in seiner Klasse einen 2. und einen 3.Platz belegen. Sein Vlies belegte auf der Vliesshow den 1.Platz.
Wie im Stammbaum ersichtlich ist sein Vater Shanbrooke Catalyst. Dieser steht für extreme Feinheit und Dichte. Shanbrooke Catalyst kam über die Schweiz, wo er von Familie Stocker als SRS Zuchthengst geführt wurde, nach Oberösterreich.
Brians Mutter, Black Beauty, ist true black. Es ist somit ein weites Spektrum an Farbvererbung möglich und Brian auch für Züchter, welche Farbe züchten wollen sehr interessant.
Neben den oben genannten körperlichen Qualitäten ist für uns jedoch auch sein sanftmütiger Charakter besonders zu erwähnen.