Deckhengst AVJ Sir Marble

Dieser wunderschön gebaute Hengst in medium rose grey beeindruckt mit einem sehr feinen Vlies (15,9 und 17,0 Micron), das gut strukturiert ist. Er stammt von einer dunkelbraunen Stute ab, deren Vater Silverstream Highwayman ist, ein sehr bekannter silbergrauer Deckhengst.

Sein Vater ist der Colourchampion der Österreichischen Alpakazuchtschau in Traboch 2017 in der Farbe grau, AC Eliodoro. Sein Körperbau ist nahezu perfekt, sein Vlies ebenso sehr fein, mit ausgezeichnetem Crimp und ausgeprägter Stapellänge. Richter Wade Gease war vor allem von seiner Uniformität sehr beeindruckt, bei einem grauen Tier nicht selbstverständlich!

Auch seine weiteren Vorfahren können sich sehen lassen: Seine Mutter AoS Venus hält Micronwerte um 20 im Alter von 11 Jahren, phantastisch für eine dunkel silbergraue Stute, und gibt diese Feinheit regelmäßig an Ihre durchwegs grauen Nachkommen weiter. Sie stammt vom berühmten grauen Hengst Consuelo ab, der etliche Titel in der Schweiz gewann. Sein Vater ist kein geringerer als ZA Hyperion, Sohn von Son oft he Inca, einer der letzten Peru Exporte, selektiert von Eric Hoffmann.

Sir Marble hat 2019 seine Decktätigkeit aufgenommen und wir hoffen auf erste Fohlen 2020.