Deckhengst West Voodoo ET

WEST Vodoo ET ist ein besonderer Hengst, welcher 2 TOP Vererber in sich vereint.

Sein Vater ist der fawn farbene Hengst Aquaviva Claudius, mehrfacher Champion und Top Vererber. Selbst Best of Show in Hapert 2012, gilt er als einer der besten Hengste Belgiens, dessen Nachkommen zahlreiche Shows dominierten. Er zeugte Champions in den Farben weiß bis braun (Flanders Nike, Flanders Ronin, Flanders Athene, Flanders Cassius..) Claudius ist ein Sohn des berühmten Alpine Fiber s Brutus, welcher auf Peruvian Hemingway zurückgeht. Sein Sohn WEST Commodus und Bruder von Vodoo wurde der Hengst in Ilshofen 2017.

Seine Mutter Peruvian Valerie ist DIE Stute Europas. Importiert direkt von Rural Allianza im Jahre 2006 hat sie die Top Zucht in Europa geprägt. Sie gilt als die züchterisch wertvollste Stute in Europa und zu ihren Nachkommen zählen Ah Peruvian Friso (mehrfacher Champion und Vater von Best of Shows), AH Peruvian Vengador (mehrfacher Best of Show und Vater von Best of Shows), und AH Peruvian Beatrice (Best of Show).
Valerie verebt enorme Dichte, perfekten Körperbau und eine tolle Vliesstruktur. In ihrem ersten Vlies hatte sie 12 Micron, sie vererbt diese außergewöhnliche Feinheit zuverlässig. Da Valerie nun 19 Jahre alt ist, zahlt es sich aus, sich diese einzigartige Genetik zu sichern!

WEST Vodoo ist nun ein Produkt dieser beiden herausragenden Tiere, selbst weiß wie seine Mutter, aber mit der Farbe des Vaters im Hintergrund. Seine ersten beiden Faserwerte lassen Züchterherzen höher schlagen. Voodoo ist kein Zufallsprodukt, seine Halbschwester WEST Vanilla ET wurde in Buchloe Colour Champion und Grand Champion und in Ilshofen Reserve Champion und besticht durch 12,4 Micron in der ersten Faserprobe. Auch sein Halbbruder WEST Valverde ET belegte in Ilshofen 2018 den zweiten Platz mit 14,8 Micron im ersten Vlies.

Vodoo hat seine Decktätigkeit heuer aufgenommen und auch schon erste Stuten bei uns am Hof tragend gebracht. Wir sind unendlich gespannt auf seine ersten Crias in 2020!

Ansicht & Downloads

Decktaxe: 950 €